See other templateskontakt

muster

Zweifamilienhaus
Zwei Generationen unter einem Dach? Arbeiten und Wohnen ohne Stau auf der Autobahn? Eine Mieteinnahme als Baustein zur Finanzierung?
Alles das erfüllt das Zweifamilienhaus. Oft wird an uns der Wunsch herangetragen, eine „Einliegerwohnung“ mit zu planen. Die ursprüngliche Einliegerwohnung gibt es aber gar nicht mehr.
Ursprünglich handelte es sich bei der Einliegerwohnung um eine untergeordnete Wohnmöglichkeit innerhalb eines 1-Familienhauses. Bauernhöfe hatten oftmals diese Wohnmöglichkeit für ihre Landarbeiter, die im Haus übernachteten – die Einlieger.
Nach dem ersten Weltkrieg, die Wohnungen waren knapp, wurde jeder Bauherr eines 1-Familienhauses verpflichtet eine Einliegerwohnung zu schaffen um die Wohnungsknappheit in den Griff zu bekommen. Die Wohnung musste nicht einmal abgeschlossen sein, eigener Strom war auch nicht erforderlich.
Unsere heutigen „Einliegerwohnungen“ sind schicke abgeschlossene Appartements, die sich separat vermieten lassen. Aus diesem Grund wird aus dem 1-Familienhaus steuerlich ein Zweifamilienhaus.

 


ZFH 180 

Wohn- u. Nutzfläche nach Angaben WoFlW
Erdgeschoss 82,83 m²
Obergeschoss 77,31 m²
Gemeinschaftsfläche 19,61 m²
Gesamtfläche  179,61 m² 
Dachneigung 45°

 

 

Grundriss Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss

 


 


ZFH 246

Wohn- u. Nutzfläche nach Angaben WoFlW
Erdgeschoss 83,95 m²
Obergeschoss 65,53 m²
Kellergeschoss 64,36
Gesamtfläche  245,29 m² 
Dachneigung 45°

Grundriss Untergeschoss

 

Grundriss Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss

 


 


ZFH 195

Wohn- u. Nutzfläche nach Angaben WoFlW
Erdgeschoss 90,98 m²
Obergeschoss 90,48 m²
Gemeinschaftsfläche 13,6
Gesamtfläche  195,06 m² 
Dachneigung 45°

 

Grundriss Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss

 




ZFH 151 

Wohn- u. Nutzfläche nach Angaben WoFlW
Erdgeschoss 78,06 m²
Obergeschoss 72,12 m²
Kellergeschoss (Nutzfläche) 74,41 m²
Gesamtfläche  150,18 m² 
Dachneigung 38°
Grundriss Kellergeschoss

Grundriss Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss

 

 

Musterhaus und Firmensitz

Ein Haus bauen.

Diese Entscheidung treffen die meisten Menschen nur ein mal im Leben. Daher ist es wichtig, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Besuchen Sie uns im Musterhaus.

Musterhaus Kreppenhofer

Massivhaus Kreppenhofer GmbH & Co KG
Main-Kinzig-Straße 40
63607 Wächtersbach
Tel. 06053 - 70 75 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo - Fr  8 - 18 Uhr
Sa 10 - 14 Uhr
So nach Vereinbarung

Unterlagen anfordern:

Massivhaus Kreppenhofer GmbH & Co KG.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2015 Kreppenhofer Bau GmbH.